Der neue Kühlschrank weist eine Beschädigung, einen Delle, einen Kratzer oder ein Loch auf.

Zuletzt aktualisiert 11.05.2020 09:40

Problem

  • Mein Gefrierschrank / mein Kühlschrank / meine Kühl-Gefrierkombination / mein Weinkühler ist beschädigt.
  • Was mache ich, wenn mein Gerät bereits beim Auspacken beschädigt ist?
  • Wie verhalte ich mich bei einem Transportschaden?
  • Das Gerät wurde bei der Lieferung beschädigt.

Betrifft

  • Gefriergerät
  • Kühlschrank
  • Kühl-Gefrier-Kombination
  • Weinkühler

Lösung

1. Wenn Sie beim Auspacken, Installieren bzw. Inbetriebnahmen eine Beschädigung an Ihrem Gerät entdecken,

  • nutzen Sie das Gerät nicht,
  • trennen Sie es gegebenenfalls vom Stromnetz


2. Mit Beschädigungen sind gemeint:

  • Riss im Innenraum
  • Dellen oder Beulen sind im Gehäuse
  • das Gehäuse ist gestaucht oder verbogen
  • das Material ist gerissen, gebrochen oder verkratzt


3. Wenden Sie sich sofort, jedoch spätestens innerhalb von 30 Tagen nach Kauf, Lieferung bzw. Installation zur Störungsbehebung an unseren Kundendienst.

  • Wenn Scharniere, Lampen oder andere Teile beschädigt sind, so können diese einfach ausgetauscht werden.   
  • Wenn Sie die Teile selbst tauschen möchten, suchen Sie nach Ersatzteilen, Zubehör und Pflegeprodukten in unserem Webshop.

War dieser Artikel hilfreich?

Einen Servicetechniker buchen
Einen Servicetechniker buchen

Gibt es eine Funktionsstörung bei einem Haushalts-Großgerät, bei der Sie selber nicht weiterkommen? Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit einem unserer Spezialisten vor Ort.

Ersatzteile und Zubehör
Ersatzteile und Zubehör

Für noch längere Freude mit Ihren Juno-Haushaltsgeräten: Im Electrolux Online-Shop finden Sie originale Ersatzteile, Zubehör und Verbrauchsmaterialien.