Das Licht in meinem Kühlschrank funktioniert nicht

Zuletzt aktualisiert 12.05.2020 12:11

Problem

  • Die Innenbeleuchtung meiner Gefriertruhe / meines Tiefkühlschrankes / meines Kühlschrankes / meiner Kühl-Gefrierkombination / meines Weinkühlers funktioniert nicht.

Betrifft

  • Gefriertruhe
  • Kühl-Gefrierkombination
  • Stand-Gefriergerät
  • Kühlschrank
  • Weinkühler

Lösung

  1. Überprüfen Sie, ob die Lampe defekt ist und ersetzten Sie sie. Achten Sie dabei auf die Hinweise in der Bedienungsanleitung.

    Neue Lampen, Pflegeprodukte und Zubehör erhalten Sie über unseren Webshop unter Tel. 0911/323 2000. Weitere Kontaktmöglichkeiten finden Sie über unser Kontaktformular.

    Einige Geräte verfügen über eine eingebaute LED-Beleuchtung, die von einem Servicetechniker getauscht werden muss.
     
  2. Überprüfen Sie, ob sich der Lichtschalter frei bewegen kann und versuchen Sie, ihn mit einem feuchten Tuch zu reinigen (wenn Sie einen Lichtschalter in der Türöffnungen sehen können).
     
  3. Schließen Sie die Tür und öffnen Sie sie wieder, damit das Licht wieder angeht.
    Die Elektronik schaltet das Licht automatisch ab, wenn die Tür eine Zeit lang geöffnet war.
     
  4. Wenden Sie sich an unseren Kundendienst.
    Helfen oben genannte Tipps nicht weiter,empfehlen wir, einen Technikertermin zu vereinbaren.


Einen Servicetechniker buchen
Einen Servicetechniker buchen

Gibt es eine Funktionsstörung bei einem Haushalts-Großgerät, bei der Sie selber nicht weiterkommen? Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit einem unserer Spezialisten vor Ort.

Ersatzteile und Zubehör
Ersatzteile und Zubehör

Für noch längere Freude mit Ihren Juno-Haushaltsgeräten: Im Electrolux Online-Shop finden Sie originale Ersatzteile, Zubehör und Verbrauchsmaterialien.