Die Dampffunktion im Multidampfgarer funktioniert nicht richtig

Zuletzt aktualisiert 17.11.2021 12:41

Problem

  • Die Dampfprogramme funktionieren nicht richtig
  • Das Back- oder Garergebnis mit der Dampffunktion ist schlecht
  • Die Kruste beim Brot wird nicht knusprig

Betrifft

  • Multidampfgarer

Lösung

  1. Beachten Sie die  in der Bedienungsanleitung für die jeweilige Zubereitungsart angegebene Beheizungsart, Temperatur und Einschubebene.

    Beachten Sie:
    Die Angaben zur Temperatur und Backzeit sind Richtwerte, da die Menge und Zusammensetzung der einzelnen Rezepte variieren kann.

  2. Füllen Sie den Wassertank wie in der Bedienungsanleitung beschrieben.

  3. Für beste Ergebnisse starten Sie die Dampffunktion immer im kalten Backofen.
    Wenn der Ofen schon einmal benutzt wurde, lassen Sie ihn bei geöffneter Backofentür auf Raumtemperatur abkühlen.

  4. Helfen oben genannte Tipps nicht weiter, wenden Sie sich zur Störungsbehebung an unseren Kundendienst.
Einen Servicetechniker buchen
Einen Servicetechniker buchen

Gibt es eine Funktionsstörung bei einem Haushalts-Großgerät, bei der Sie selber nicht weiterkommen? Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit einem unserer Spezialisten vor Ort.

Ersatzteile und Zubehör
Ersatzteile und Zubehör

Für noch längere Freude mit Ihren Juno-Haushaltsgeräten: Im Electrolux Online-Shop finden Sie originale Ersatzteile, Zubehör und Verbrauchsmaterialien.